Sitzvolleyballer gewinnen zum zweiten Mal den Deutschen Meistertitel

Erstellt von sh Volleyball 26.09.2022

Souveräner Turniersieg in Hoffenheim

  • Foto: Jens Feistel

 

Die Sitzvolleyballer des DSC sind zum zweiten Mal Deutscher Meister. Das Team um die beiden Nationalspieler Alexander Schiffler und Florian Singer gewann in Hoffenheim mit souveränen 2:0-Siegen im gesamten Turnier den Pokal. "Ich habe ja ein klein wenig darauf gehofft, dass wir das nochmal packen, denn wir waren gut drauf und vorbereitet. Ich freue mich riesig", sagte Alexander Schiffler.

Nach 2:0-Siegen in der Gruppenphase gegen Potsdam, Rheinland-Pfalz und Leipzig, hieß es auch 2:0 in der Zwischenrunde gegen Magdeburg und erneut gegen Leipzig. Am Ende gelang auch im Finale ein 2:0 gegen Leverkusen. Damit gelingt dem DSC nach 2019 zum zweiten Mal der Triumph um den nationalen Titel. Im Vorjahr hatte sich das Team mit einer dezimierten Truppe mit Bronze begnügen müssen.

zurück zur Übersicht


Newsletter Anmeldung

Abonnieren Sie den monatlichen DSC-Newsletter und wir halten Sie aktuell auf dem Laufenden über sportliche Neuigkeiten sowie News aus dem Vereinsleben des Dresdner SC 1898.

Bitte geben Sie folgende Buchstabenfolge in das Captcha Code Feld ein:

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.